2.1 Was muss ich bei Facharbeiten beachten?

Wir haben es zu unserem Ziel gemacht, Facharbeiten (wie Bachelor- oder Master-Thesis) innerhalb kürzester Zeit für Sie fertig zu stellen, da wir wissen, dass oftmals jede Minute zählt. Damit die "Last-Minute" Produktion nicht zu einem Desaster wird, ist es wichtig, einige Punkte einzuhalten, damit ihre mühevoll und sorgfältig zusammengestellte Arbeit auch die bestmögliche Druckausführung erhält.

Für die Druckproduktion benötigen wir eine druckfertige PDF, wichtig hierbei ist vorallem, dass Schriftarten eingebettet oder in Kurven konvertiert wurden, alle Einzelseiten die gleichen Formate und Ausrichtungen haben (z.B. alle DIN A4 Hochformat) um zu verhindern, dass es beim Druck später zu Fehlern kommt (gängige Schockmomente sind hier das Fehlen der Umlaute, Sonderzeichen oder Formelglyphen).

Als Programme zur Generierung haben sich bisher bewährt:

Wir raten von folgenden Programmen ab, da es hier schon mehrfach zu Problemen kam:

  • EasyPDF
  • Microsoft Word PDF Export (2000 und älter)

Natürlich gibt es eine Vielzahl anderer Programme, die saubere PDFs ausgibt, wir können hier dann bei der Druckproduktion keine Gewährleistung geben, ob alles reibungslos funktioniert. Es wäre jedochärgerlich, wenn die Arbeit nicht die verdiente Bewertung erhält, weil man bei der PDF unaufmerskam war.